14 Februar 2012

1. Februar 2012. Wieder in Dakar

Wie schon vor zwei Jahren steigen wir im Hotel Saint Louis Sun ab. Es liegt sehr zentral und hat Charme. Der Innenhof bietet Ruhe und das Restaurant ist recht gut.


Leider gibt es den malerischen Mali Market nicht mehr. Eine Autobahn nimmt heute seine Stelle ein. Der Bahnhof sieht nach wie vor desolat aus. Die Züge nach Mali sollen angeblich gehen!

Helga und Eva finden mit Mühe einige Stände, wo wir nach Souvenirs suchen.


Wir weden in das Fabriksgebäude einer Kooperative geschleppt, wo in kleinen Zimmerchen
genäht und gewerkt wird.


Im Libanesengeschäft kaufen wir wieder die köstlichen kleinen Süßigkeiten.


Gleich bei unserer Ankunft am 26. Jänner war uns Babtal, unser Fahrer vor zwei Jahren, über den Weg gelaufen. Wir freuten uns alle über dieses Wiedersehen. Jetzt bringt er uns wieder zum Flughafen.

Keine Kommentare: