20 Februar 2020

Senegal 2020: Insel Mar Lodj. Mit den Fotos unseres Freundes Wolfgang!

Wir haben auf der Insel einige gute Stellen für die Vogelfotografie gefunden. Heuer bescheren sie uns sogar ein paar neue Arten, die wir bisher nicht kannten!
Hier zuerst unsere Fotoverstecke: Die weißen Malerkübel sind unsere Sitze!






Und jetzt einige der dort fotografierten Arten:


Speckle-fronted Weaver, Sporopipes frontalis
Rüpell's Vulture (Sperbergeier, li.) und Afrikanischer Gänsegeier.
Gonolek, Goldscheitelwürger
Green Wood Hoopoe, Baumhopf
Greater Speckled Honeyguide, Honiganzeiger
Madenhacker
Senegalracke
Schwarzkopfkiebitz, auch auf Mar Ladj schon selten!
landender Geier
African Mourning Dove und Speckled Pidgeon, zwei große Tauben: Trauer- und Guineataube, v.li.n.re.


Wüstenflughühner
der pfeilschnelle Flug der Wüstenflughühner

Meckerbogenflügel
Grüne Fruchttaube
abendlicher Anflug des Singhabichts, African Harrier Hawk
Wolfgang, ausgestattet, so wie ich mit einer Alpha 9, aber mit einem 200-600mm Objektiv, hat uns eine großartige Serie geschickt. Mit Freude zeige ich eine Auswahl davon:










Blutbrust-Bartvogel an der Wasserstelle



Keine Kommentare: