http://www.facebook.com/caretasantacruz
Fredy und seine Naturschutzgruppe haben im Laufe des Sommers insgesamt über 60 Nester am großen Strand vor unserem Haus markiert und geschützt. Über zwei Monate lang haben sie Nacht fürNacht den Strand bewacht um zu verhindern, dass Schildkröten getötet werden. Schildkröten wurden vermessen und gewogen, die Nester von gefährdeten Plätzen weggebracht und an sicheren Strandabschnitten wieder eingegraben.
Das ist die Facebookseite der Jugendgruppe:
http://www.facebook.com/caretasantacruz
Vor unserem Haus (siehe: http://geo-vision.blogspot.co.at/2012_05_01_archive.html ) stehen fast ein Dutzend Schutzzäune für Nester.
Jetzt sind die meisten Jungtiere bereits geschlüpft.
Einige Kilometer weiter, an einem einsamen Strand, finden sie die Panzer getöteter Tiere. Sie werden also noch immer gegessen! Die Naturschutzarbeit muss weitergeführt werden!
Wir werden die Jugendgruppen, die sich heuer so stark für den Naturschutz engagiert haben, auch im nächsten Winter unterstützen. Vor allem wollen wir die Aktivitäten auf den nahegelegenen Stausee und den Vogelschutz ausdehnen. Es gibt inzwischen einen zweiten Stausee, an dem wir ein zweites Tarnversteck für Fotografen errichten wollen. Mit Biologie- und Geographiestudenten werden wir wieder Exkursionen auf der ganzen Insel unternehmen, um ihnen Öko-Tourismus näher zu bringen.
Von Weihachten bis Oster werden wir vor Ort sein.
Wir brauchen Geld, um den Transport zu bezahlen, und Feldstecher, damit die Vogelbeaobchtung sinnvoll möglich wird.
Wenn jemand Feldstecher, Stativ oder Spektiv spenden will, bitte anrufen: 03454 6482.
Geldspenden werden erbeten auf:
Konto 47860 bei Raiba Leibnit. lautend auf Dr. Herbert Bödendorfer
BLZ 38206. IBAN: AT03 3820 6000 0004 7860 BIC: RZSTAT2G206
Danke!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen