23 Januar 2012

Zwei Mal Fogo


Innerhalb von einigen Tagen sind wir mit Freunden zwei mal auf der Insel Fogo unterwegs.
Die größte Neuerung: Ein Kletterer aus Artvin/Türkei (er hat in Aachen studiert) hat einige ganz tolle Klettersteige und Versicherungen angebracht. Dadurch ist die Attraktivität des Gebietes noch gestiegen.


Verbascum cystolithicum


Die Weinbaukooperative ist in den letzten Jahren toll ausgebaut worden! Vater und Sohn Montrond, geschult in Südtirol, machen Führungen in mehreren Sprachen. Sie verkaufen
Weißwein, Rose, Rotwein, Süsswein, Grappa, Grappa mit bitteren Kräutern, Granatapfellikör, ...

Ettikettiert wird mit der Hand.




Abstieg zum Pico Pequeno.



Da sind wir runter gefahren!
Samen von Lantisco Periploca laevigata.

Der Pfefferbaum im Garten von Pedra Brabo.
Das grünbärtige, endemische, menschenfressende Monster im Nebelwald

Rehabilitierter Weg im Naturpark.

Souvenirs aus Lavastein.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das grünbärtige, endemische, menschenfressende Monster im Nebelwald erinnert mich irgendwie an Herbert ? Lach´ mich kaputt ! Lg. Elke :-))