03 Februar 2010

Erste Woche in Pedra Badejo

Heute war ich das erste Mal im Liceu, um dort die Plakate abzugeben, die Prof. Mag. Christof Lang mit seiner NWL-Klasse am Gymnasium Leibnitz über die Wasserprobenarbeit angefertigt hat.
Prof. Adilson Freire hat gleich eine neue Klasse für weiter Ausgänge bestimmt.
Das ist Isabel, die Klassensprecherin. Weil sie eine so gute Sängerin ist, nennen sie alle "Diva". Ich glaube im Vorjahr hat sie für BGM Leitenberger gesungen.

Today I was in the school to deliver the posters made in Leibnitz in the lab classes.
Prof. Adilson Freire selected another class for our projects right away.
This is Isabel, speaker of this class. They call her "Diva" because she sings so well!


Im Liceu gibt es eine neue Bibliothek, die z.T. mit dem Geld aus Leibnitz eingerichtet wurde.



In der Stadt sind die Bauarbeiten an der Kanalisation abgeschlossen. Die sanitären Verhältnisse haben sich aber noch nicht deutlich verbessert!


Thunfisch und Makrelen auf dem Markt:


Weltsport Fußball:


Im nächsten Jahr kommen Wahlen, die "Roten" von der PAICV rüsten sich:

Der berühmte Musiker "Katchas" steht als Statue auf dem Hauptplatz. Vor ihm ein Springbrunnen!!



Die Mäuse bekämpen wir, aber gegen diesen kleinen Hausbawohner haben wir nichts soviel.
Insgesamt gibt es durch die größere Feuchtigkeit mehr Vegetation aber auch mehr "Viecher".



Ro hat Infektionsstellen an den Händen, Eva versorgt ihn.



Abendhimmel:


Celestes Fischgerichte sind köstlich!


Mit Andriu machen wir einen Spaziergang in die Ribeira Montanha.




Portugiesischer Brunnen für die Bewässerung:


Papayablüten und Früchte:

Keine Kommentare: